Premiere: Unser Klugscheißer Quiz

Insgesamt 103 Teilnehmer hatte unser Quiz nach den drei Festivaltagen in Travemünde und vier Mal wurden tatsächlich alle sechs Fragen korrekt beantwortet. Wahnsinn! Also musste das Los entscheiden...der Gewinner der 48 Smooth Panda Rollen heißt Samuel und hat bereits eine E-Mail an seine gmx.de Adresse erhalten. Herzlichen Glückwunsch!

 

Alle, die nicht bei uns vorbeischauen konnten, können jetzt hier noch mal rätseln und ein wenig Wissen aufsaugen. ACHTUNG! Die richtigen Antworten folgen unten auf der rechten Seite dieses Artikels.

 

1. Wie viel Kot produziert ein 100 kg schwerer Riesenpanda pro Tag?
> ca. 0,8 kg / ca. 3,6 kg / ca. 10 kg / ca. 18 kg

2. Wann wurde das erste industrielle Klopapier hergestellt?
> 1723 / 1857 / 1901 / 1925

3. Was kann man sich unter der „Bambus-Mentalität“ vorstellen?
> Gier & Neid / Überlegenheit / Anpassungsfähigkeit / Dreistigkeit

4. Wieviel wiegt ein Panda bei seiner Geburt?
> ca. 0,1 kg / ca. 5,5 kg / ca. 14 kg / ca. 45 kg

5. In welchem der folgenden Länder kontrollieren zivile Polizisten stichprobenartig, ob nach der Nutzung öffentlicher Toiletten auch die Spültaste betätigt wurde? (150 US-Dollar Strafe)
> Luxemburg / Norwegen / Singapur / Nordkorea

6. Wie nennt man die Phobie, unter der Personen leiden, die gar nicht oder nur schwer außerhalb von zu Hause bzw. auf öffentlichen Toiletten urinieren können?
> Macula / Atavus / Stannum / Paruresis

 

Wir bedanken uns bei den vielen großartigen Menschen, die teilgenommen haben. Es war echt spaßig! :)

 

Korrekte Antworten: ca. 10 kg / 1857 / Anpassungsfähigkeit / ca. 0,1 kg / Singapur / Paruresis